Changelog 2017

Update Dezember 2017

Datum: 06.12.2017 // Zum Blogartikel

Neue Funktionen

  • Dokumentenlayouts können nun mit CSS beliebig verändert werden. Das Feature ist bis voraussichtlich Januar BETA und nur in Team-Accounts verfügbar. Ab Januar wird es ab der Pro+ Version integriert sein.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserungen und Optimierungen an der Serverinfrastruktur. Die Performance wurde erheblich verbessert.
  • Neuer Zahlungsdienstleister wurde eingebunden.

Update April 2017

Datum: 25.04.2017 // Zum Blogartikel

Neue Funktionen

  • Belege können nun auch im DATEV-Format exportiert werden

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Rundungsfehler beim HBCI-Abgleich durch den die Nachkommastellen bei fünfstelligen Beträgen teilweise auf- oder abgerundet wurden, wurde behoben.
  • Beim Anzeigen von Rechnungen an innergemeinschaftliche Empfänger kam es unter bestimmten Umständen zu einer Fehlermeldung, die nun nicht mehr angezeigt wird.
  • Bei Änderungen der Rolleneinstellungen kam es unter bestimmten Umständen zu einer Fehlermeldung, die nun nicht mehr angezeigt wird.

Update Februar 2017

Datum: 28.02.2017 // Zum Blogartikel

Neue Funktionen

  • Zu angenommenen Angeboten kann nun eine Angebotsbestätigung oder andere Dokumente angehängt werden.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Angebote und Rechnungen können nun bereits im Entwurfsmodus dupliziert werden.
  • Die Elster-XML-Datei wurde überarbeitet, da es teilweise zu Problemen beim Upload im Elster-Portal kam.
  • Beim DATEV-Export wurde ein Format-Problem behoben, durch das es beim Export teilweise zu Fehlern kam.
  • Die Filteroptionen bei den erfassten Einzelbuchungen wurden erweitert. Nun kann auch nach archivierten Buchungen gefiltert werden.

Update 17. Januar 2017

Datum: 17.01.2017

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Es wurden einige Fehler im Elster-XML aufgrund von strukturellen Änderungen bei Elster behoben, die zu Problemen beim Import führten
  • Die Geschäftsbereichkennung bei der SEPA-Gläubiger-ID ist nun frei wählbar
  • Es wurden Fehler im Datev-Export behoben, die bei einer bestimmten Konstellation zu geringfügigen Abweichung der Beträge geführt haben. Desweiteren wird nun das Bezahldatum im Feld Belegdatum verwendet, um Verwirrung zu vermeiden
  • Einnahmebelege werden nicht mehr im mnauellen Kontoabgleich als Ausgabebelege angezeigt
  • Link zur UStVA Abgabe wurde aktualisiert
  • GWG-Grenze wird nun bei Kleinunternehmern korrekt gesetzt
  • Ein Fehler wurde korrigiert, durch den kurzzeitig keine Dokumente bei Einnahmebelegen hochgeladen werden konnten
  • Beim Kontoabgleich konnten die Einträge, die beim Scrollen nachgeladen wurden nicht ausgewählt werden. Dieser Fehler wurde behoben
  • Ein Fehler wurde korrigiert, durch den Beleg-PDFs nicht heruntergeladen werden konnten, wenn im Beleg-PDF Optional Content vorhanden war
  • Die EÜR und die UStVA für das jahr 2017 sind nun über das Menü erreichbar